Werbegemeinschaft Borghorst e.V. Für die Händler, für die Bürger, für Borghorst
Werbegemeinschaft Borghorst e.V.Für die Händler, für die Bürger, für Borghorst

Gemeinsam machen wir uns für unsere Ziele stark

Wir kennen ihn alle, denn er ist präsent: Der stete Wandel von Markt und Käufern. Während vor vielen Jahren noch Elektrogeräte vom Elektromeister, Schuhe vom Schuhmacher, Brötchen vom Bäcker usw. verkauft wurden, sind wir inzwischen in einer Zeit angekommen, in der die Geschäfte und Angebotspaletten größer sind und der Vertriebsweg nicht nur der persönliche Verkauf ist.

 

Internethandel, Großstädte, Zentren und nicht zuletzt die Ansprüche des modernen Kunden machen es Innenstädten wie Borghorst und deren Händlern schwer, mithalten zu können.

 

Doch Klagen und Zurückblicken bringt uns nicht weiter: Wir müssen handeln und wir wollen handeln!

 

Nein, wir haben keine Patentlösung für den steigenden Leerstand oder die Verlagerung von Ortszentren, aber was wir haben sind starke Netzwerke und motivierte Mitstreiter. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass die noch bestehenden Geschäfte bleiben und dass die Innenstadt attraktiver wird. Gemeinsam mit der Steinfurt Marketing und Touristik (SMarT) und in Abstimmung mit der Stadt Steinfurt suchen wir nach neuen Lösungen. Dies wären beispielhaft besondere Produkte, besondere Dienstleistungen, ein engerer Zusammenschluss der Unternehmen vor Ort, das Anwerben neuer Händler, das Hinarbeiten auf die wachsende Wertschätzung der Bevölkerung für regionale Produkte usw. Überdies hinaus möchten wir durch eine nachhaltige Neukonzeptionierung der Veranstaltungen und die Einbindung von Bürgern und Vereinen die Innenstadt als Erlebnisraum wieder attraktiv machen und die Identität und Zugehörigkeit stärken. All dies sind wichtige Schritte, um „unseren“ Stadtteil noch liebenswerter zu machen.

 

Jetzt Mitglied werden !

Mitgliedsantrag
Mitgliedantrag.pdf
PDF-Dokument [406.7 KB]

Hier finden Sie uns:

Werbegemeinschaft Borghorst e.V.
Johanniterstr. 48
48565 Steinfurt

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0171 4392909 0171 4392909 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Werbegemeinschaft Borghorst e.V.